Tradition und Teamstärke

Heinrich Henke gründete im Jahre 1896 unser Unternehmen als Nebenerwerbsquelle einer Landschmiede. Den Namen Kaufmann erhielt unser Betrieb 1919 durch die Heirat von Anna Henke und Ernst Kaufmann. Am heutigen Standort in Bissendorf-Wulften befindet sich unser Lohnunternehmen seit 1934.

Kaufmann Dienstleistungen Landmaschinen Transporte in OsnabrückMit dem Ersetzen der Standdruschmaschine durch den Mähdrescher begann für uns 1958 ein "neues technisches Zeitalter". Heute haben wir in unserem stetig erweiterten Fuhrpark 19 Mähdrescher im Einsatz. Aber schon lange führen wir nicht mehr nur landwirtschaftliche Arbeiten aus, sondern haben mit dem Erd- und Tiefbau sowie dem LKW-Transport weitere Standbeine.

Das Unternehmen ist familiär geprägt und wird von Burghard und Ute Kaufmann geführt. Zu ihrem Team gehören 27 feste Mitarbeiter, 2 Auszubildende und wird nach Bedarf durch Aushilfskräfte ergänzt.

Historie